Montag, 5. Januar 2015

Der Spaß geht weiter!


Viel ist im letzten Jahr geschehen. So viel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll...


Mit meinem "Überehrgeiz" schaffte ich es an so vielen Veranstaltungen teilzunehmen von denen meine Hunde natürlich total kaputt sind... wie scheinbar behauptet wird.
So nun genug von meinem persöhnlichen Amüsement, wir haben eine schöne Saison hinter uns gebracht, mit Erfolgen und Misserfolgen aber
sehr viel Spaß.

Wir haben gemeinsam an 5 Veranstaltungen im sportlichen Bereich Teilgenommen und an 2en im Ausstellungsbereich, unzählbar sind dabei jedoch die vielen netten Bekanntschaften die wir machen durften.

Ich muss folgendes einfach noch einmal erwähnen weil ich wirklich sehr begeistert davon bin; Beinahe jeder Züchter bot mir Hilfe in Sachen Zucht an, diese werde ich bei Bedarf auch gerne in Anspruch nehmen. Noch 2013 auf dem Whippetmeeting war eine Partenschaft für Neuzüchter das Thema doch bei so viel Angebot von erfahrenen Züchtern ist doch ein derartiges Projekt wohl überflüssig. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei euch allen Bedanken!




Um nicht trocken mit Zahlen und Ergebnissen um mich zu werfen nur mein persöhnliches Highlight, Amelies 3. Platz beim Coursing in Ostercappeln am 30.3  .
Noch mehr als über die Platzierung habe ich mich darüber gefreut, dass ich etwas finden konnte an dem Amelie richtig viel Spaß hat und auch noch Erfolg. Klar läuft sie dem doofen Plüschteil auch auf der Rennbahn hinterher aber gegen andere Durchsetzen ist bis jetzt nicht so ihre Stärke.

Dann kam Franzi!
Kohout´s Franzi-Black Lady hat sich super eingelebt! Schon nach kurzer Zeit lief sie dann doch mal frei umher und klebte nicht mehr am Bein, sie fing an sich an Amelie zu orientieren. Kabbeleien gab es schon ein paar am Anfang, seit Motte dann aber mal was "gesagt" hat ist Frieden im Rudel.
Also eine eher unkomplizierte Rudelerweiterung.

Meine Motte!
Konnte sich bei der Welfenveranstaltung ihren Pokal für Schönheit und Leistung erarbeiten (erhalten hat sie aber nur einen Abklatsch des schönen Pokals aufgrund von Unsportlichkeit einer anderen Teilnehmerin)
Natürlich werden nun einige sagen das sei "eine total Sinnlose Auszeichnung da man damit ja auf keinen Titel hin arbeitet" oder Ähnliches ABER mir bedeutet es furchtbar viel da ich irgendwie doch noch am S+L Hund im DWZRV hänge.


Nun die Antwort auf die immer wieder gefragte Frage; Was ist mit der Zucht?

Ich werde mit dem Züchten anfangen wenn ich soweit bin, ich werde jetzt nichts überstürzen und auch wenn nun ein Jahr in Land gegangen ist seit ich den Zwinger übernahm so bin ich dennoch der Meinung nicht gut genug auf eine trächtige Hündin und das darauf folgende Chaos vorbereitet zu seien.
Die Suche nach passenden Rüden fällt allerdings, dank fehlender Quelle für gefährliches Halbwissen, sehr viel leichter und so habe ich schon einige Kandidaten herausgepickt die für meine Motte in Frage kämen.

Davon aber zu gegebener Zeit mehr.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Saison, viel Erfolg und vor allem viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen