Donnerstag, 12. November 2015

Mal wieder was Neues

Das kleine Krümel-Kekschen Amelie hat uns letztes Jahr schon gezeigt, dass sie sich auf dem Coursing-Feld sauwohl fühlt. Sie zeigt viel mehr Begeisterung als auf der Rennbahn und ihre vergleichsweise geringe Größe spielt dort auch nur eine untergeordnete Rolle.
Was ihr an körperlicher Größe (nicht) fehlt macht sie durch einen fanatischen Willen an das Häschen zu kommen wieder gut. Ihre scheinbar unerschöpfliche Ausdauer kommen ihr dabei aber auch zu Gute.
Um euch nicht weiter mit der Begeisterung einer Halterin zu nerven, die unheimlich Stolz auf ihr Hundchen ist, fasse ich kurz zusammen:

Amelie hat sich dieses Jahr nicht nur den 2. Platz beim Welfenrennen in Hannover erlaufen sondern auch noch den "Aufstieg" in die Gebrauchshundeklasse erarbeitet. Mit nur 4 internationalen Coursings (erste 06.09.2014 -letzte 18.10.2015) erfüllt sie die hierfür erforderlichen Bedingungen. Jetzt wird sie doch öfters auf den Ausstellungen mit mir flanieren müssen, die Arme ;-)

Die Motte hat genauso Spaß am Coursing ist dort allerdings etwas schwerfälliger wie das kleine Amelchen und man hat den Eindruck sie überlege beim laufen etwas zu lange wo das Hasi nun lang laufen könnte.
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit Motte in einer Senioren Residenz um dort ein paar Tricks zu Zeigen und Freude zu bringen. Wie Sensibel sie sich auf jeden einzelnen Menschen einstellt ist schon bewundernswert.
Ich würde mir wünschen, dass sie diese Eigenschaft an ihre Jungtiere vererbt.

Wo wir grad bei Welpen waren... bei der nächsten Läufigkeit soll es nun nach langem warten soweit sein. Die nächste Läufigkeit wird Mitte nächsten Jahres erwartet, zur Zeit wird unser Haus noch Renoviert damit die Kleinen nächstes Jahr dann auch ordentlich was zum zerstören haben ;-)

Der Rüde für Motte?
Naaaa? Wer ist das? ;-) Name gibts später


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen