Donnerstag, 14. November 2013

Ein neues Kapitel

Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich die Zwingerschutzurkunden geändert zurück bekomme, damit ist es dann offiziell:
Das zweite Kapitel in der Geschichte der "Kohout´s" beginnt mit mir als neuer Züchterin. Ich muss nichts besser machen als Monika vor mir und doch wird es nicht das selbe sein. 
Ich mit Motte und Amelie
Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen die er versucht in die Tat umzusetzen.

Im Voraus wurde ich schon gewarnt es sei nicht leicht einen Zwinger zu übernehmen, einfacher wäre es man würde einen Zwingerschutz auf den eigenen Namen neu anmelden. Ursprünglich war das auch mein Plan, bis Monika mir anbot die "Kohout´s" zu adoptieren. Zu erklären warum ich dieses Angebot annahm wäre schwierig, natürlich könnte man mit Argumenten wie "ist ja Günstiger" kommen, doch bei allen geistigen Spinnereien... Nein... ich möchte es so ausdrücken: Ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Natürlich steht hinter einem Zwingernamen auch ein bestimmter Ruf, egal wie Klein oder Groß der Zwinger ist. Diesen Ruf übernehme ich ja nun, wenn auch eher ungewollt, doch ich werde ihm nicht gerecht werden können. Wie schon geschrieben werde ich wohl nicht besser und (hoffentlich) auch nicht schlechter Züchten als Monika, ich werde die Babys nach bestem Wissen und Gewissen aufziehen, ich werde sie so gut ich es kann auf die große Welt vorbereiten ABER nicht genauso wie Monika es tat. Das kann ich ja gar nicht, ich bin eben nicht Monika Hahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen